DU

03/März
bist so klug, so wortgewandt, so direkt, so-
kannst mich zum lachen bringen, nichts falsches sagen-
hast geniale ansichten; interessen, mit denen wir uns gut ergänzen-

Alles, was ich will, ist dich im Arm zu halten.
Du bist die Beste.

05/Mai
bist zu ruhig, zu unsicher, zu berechenbar, zu-
kannst nicht küssen, nicht kochen, nicht hübsch in eine kamera lächeln, nicht-
hast eine furchtbare familie, ein sinnloses studium, langweilige interessen-

Ich kann mir nicht vorstellen, mein Leben mit dir zu verbringen.
Du bist nicht gut genug.
_______________________________

Eigenschaften, die man der anderen Person, dem ‚DU‘, in Beziehungen, zuschreibt; weder das eine noch das andere ist wirklich. Wirklich sind nur die Auswirkungen für eine Person, wenn man Zuschreibungen ausspricht. Ein Plädoyer dafür öfter einfach mal nichts zu sagen.

4 Kommentare zu „DU

  1. Interessanter Ansatz… Wirklichkeit ist wohl doch zu flüchtig, als dass man sie auf ewig eine Wahrheit bannen könnte…

Kommentar verfassen

