grausam (he calls it hideous) II

I.

„Eine so hübsche Frau wie du sollte sich ihren Kopf nicht über Politik zerbrechen.“

II.

„Erklär’s mir bitte. Ich will wirklich wissen, was ich hätte anders machen sollen. Ich verstehe einfach nicht, warum dich das jetzt verletzt. Ich wollte dir halt nichts vorspielen, weißt du? Es liegt auch nicht an dir – du bist perfekt – es liegt ganz allein an mir. Ich bekomm‘ das mit der Nähe einfach nicht auf die Reihe. Und ich fühle einfach nicht genug. Es ist einfach nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Klar, es wäre vielleicht besser gewesen, dir zu sagen, dass ich dich nicht wirklich will, bevor wir ficken. Aber du kannst doch nicht verletzt sein, wenn ich doch einfach nur ich bin.“

III.

„Da red‘ ma dann drüber, wennst amal Kinder hast. Des kannst du jetzt ja noch gar net verstehen.“

IV.

„Man sieht ja, wo deine Prioritäten liegen. Wenn dir wirklich etwas an anderen Menschen, an deiner Familie, wenn dir etwas daran liegen würde, dann hättest du nicht drei Studien abgeschlossen. Dann würdest du jetzt nicht versuchen, Karriere zu machen. Du würdest nicht für’s System arbeiten, sondern etwas Sinnvolles mit deiner Zeit anfangen. Aber du wirst schon sehen: Es wird mal die Zeit kommen, da wirst du es bereuen, dass du keine Kinder hast. Da wirst du bereuen, dass du jemals studiert hast.“

V.

„So ab 25 ist für Frauen die beste Zeit einfach vorüber. Das sieht man halt einfach, dass die dann voll nicht mehr attraktiv, sondern einfach nur alt sind.“

VI.

[insert censored section here]

 

(inspiriert von David Foster Wallace: brief interviews with hideous men)

 

Ein Kommentar zu „grausam (he calls it hideous) II

Kommentar verfassen

